Dienstag, 11. März 2008

Der Weg nach Tokio

Mittlerweile bin ich in Tokio angekommen. Unterwegs hatte ich kaum Zugang zum Internet, deshalb gab es lange keinen Beitrag. Jetzt sitze ich in einem Manga Kissa, in einer kleinen Box mit Fernseher, Internet, Playstation und einem bequemen Stuhl und warte darauf, dass ich ins Hotel einchecken kann.

Seit dem letzten Beitrag ist viel passiert. Mittwoch abend waren wir mit ein paar Leuten unterwegs in Kobe um in Patricks und Daniels Geburtstag reinzufeiern. Wir haben das dann zu sechst in einer gemuetlichen Whiskybar getan. Am Donnerstag waren dann die letzten Sessions. Am fruehen Nachmittag hatten Bernd aus Aachen und ich Zeit ins nahe gelegende Himeji zu fahren. Dort steht ein altes Schloss. Bernd musste wegen einses weiteren Meetings zurueck... ich nicht und so konnte ich es besichtigen. Wo frueher die Samorai hausten konnte man herumkraxeln und von oben hatte man einen schoenen Ausblick.



Auf dem Heimweg hab ich zum ersten Mal den Shinkansen genommen. Wir waren um acht verabredet und ich hatte noch etwas Zeit, welche ich genutzt habe um noch kurz nach Osaka zu fahren. Dort bin ich fuer eine viertel Stunde rumgelaufen und dann ging's zurueck. Die Fuenfzehn Minuten haben greicht um einen Eindruck von dem Gewusel in Osakas Strassen zu kriegen. Faszinierend.





Am naechsten Tag ging es nach Hiroshima. Dort hatte ich einen freiwilligen Fuehrer: Tateshi. Er hat mich zunaechst nach Miyajima begleitet. Ich muss jetzt leider raus aus meiner Box... mehr spaeter.

1 Kommentar:

KEN hat gesagt…

Wow was Japanese beer? Asai, Sapporo, Kirin or Ebisu. Which do you like better German or Japanese beer? Tateshi