Sonntag, 2. März 2008

Ankunft in Kobe

Ich bin gut angekommen und mitlerweile auch ausgeschlafen. Der Flug war bereits von Japanern übervölkert, genauer gesagt von later jungen Japanern. Ich hatte schon die Vermutung aufgestellt, dass man den Japanern das Alter nicht so ansieht... aber mittlerweile bin ich überzeugt davon, dass es sich einfach um eine nicht repräsentative Auswahl gehandelt hat. Sehr interessant fand ich auch, dass bereits im Flugzeug einige der Japaner mit Mund- und Nasenschutz rumgelaufen sind. Ein Bild, welches auch hier auf den Straßen oft zu sehen ist. Obwohl ich nun also in einem Flugzeug voll von kleinen Japanern saß, habe ich natürlich einen Sitz neben einem grossen Deutschen erwischt mit dem Resultat das es ziemlich eng war. Vielleicht auch deshalb habe ich im Flugzeug kaum geschlafen.

Der A340 ist pünktlich um kurz vor 9 am Kansai International Airport gelandet. Am Flughafen ging es dann auf dem Weg zur Passkontrolle ersteinmal an der Quarantänestation vorbei. Nichts weiter aufregendes... dort sitzt nur eine Person mit einer Wärmebildkamera und überprüft ob auch niemand Fieber hat. Die Passkontrolle hat länger gedauert weil von jedem ausländischen Gast ein Bild gemacht und Fingerabdrücke genommen worden und es zunächst nur zwei Schalter gab. Dann habe ich noch schnell das Gepäck abgeholt und dann ab zum Bahnhof. Obwohl es eine direkte Busverbindung nach Kobe gibt wollte ich lieber mit dem Zug fahren.






Das hat auch problemlos geklappt, nur in Osaka stand ich mal kurz am falschen Gleis... Es gab mehrere für Züge Richtung Kobe und da habe ich einfach das erstbeste genommen.



Mich hat es gleich etwas gewundert, dass für die nächste Viertelstunde nur Züge in andere Richtungen angezeigt wurden... bis ich dann einen Übersichtsplan gefunden hatte.



For relaxing times... Make it Suntory times!


Der Bahnhof in Kobe heisst Sannomiya. Von dort aus bin ich erstmal zum Hotel gelaufen. Dort war ich so gegen 11:30. Einchecken ging aber leider erst ab 16:00 Uhr aber immerhin konnte ich mein Gepäck abgeben. In der Lobby habe ich dann Patrick aus München getroffen der kurz nach mir agekommen ist. Zusammen haben wir uns auf die Suche nach etwas zu essen gemacht und sind in einem Restaurant am Bahnhof gelandet. Bestellt haben wir durch Zeigen auf die Plastikauslagen im Schaufenster. Das Essen war sehr lecker, acuh wenn ich manchmal nicht wusste wie ich was zu essen hatte. Dazu haben wir ein leckeres Bier getrunken. Anschliessend sind wir noch ein bisschen durch die Stadt gelaufen. In der Stadt herrsch einen angenehme Atmosphäre, es ist viel weniger hektisch als ich erwartet hätte.



Lecker Bier


Kurz nach 16:00 Uhr waren wir dann wieder am Hotel und um 17:00 Uhr habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und bin schlafen gegangen. Mit dem Resultat, daß ich jetzt schon seit zwei Studnen wach bin.Na ja, da komme ich wenigsten dazu mal ein bisschen was zu schreiben und mir die ersten Bilder anzugucken.



Keine Kommentare: